Bachelorarbeit medien beispiel


01.01.2021 01:16
Themen Abschlussarbeiten MEB Medienforschung und
(BA mavk) Biermann, Fromme Schulz, Judith Vernetztes Wissen im Web.0 pdagogische Potenziale von Weblogs im Unterricht (BA mavk) Fromme, Gtze Giesler, Matthias Mind-Game Movies. Fromme Klo, Anika Cybermobbing aus Expertensicht. Mediale Welten zum Thema Flchtlinge (MA mavk DOI:.24352/UB. Rehfeld, Kiefer, schumacher, Christin, gender in Heldenreisen am Beispiel der Heldinnenfiguren in Computerspielen (BA mavk), rehfeld, Much, koch, Viktoria. Knuth (fnat Fromme Jrgens, Lea Inszenierung von Sexualitt im Film (BA mavk) Birkner, Rehfeld Roloff, Anna-Sophie Videospielanalyse und Bildungspotentiale des Videospiels Silent Hill II (BA mavk) Rehfeld, Kiefer Schreiber, Philipp Die strukturale Computerspielanalyse am Beispiel von Quantum Break (BA mavk).

Bildung) Fromme, Bnning Kutzschebauch, Lydia Das Aufbrechen von Geschlechterrollen durch Grenzberschreitungen im Film Eine Analyse des Films Billy Elliot I Will Dance (BA mavk) Hartig, Rehfeld Melchert, Sophie Filmanalyse: Die Darstellung von Machtverhltnissen im Gefngnis am Beispiel Die Verurteilten (BA mavk) Kiefer. Digital Game Development als konstruktionistische Methode und Anstze zur Implementierung in einem formellen Lern- und Bildungssetting (MA mavk) als Buch erschienen bei ibidem Fromme, Biermann Kiefer, Florian Involvierung in virtuellen Welten. Eine empirische Untersuchung der Nutzerseite. Auf diese, bachelorarbeit bezogen, werfen diese Verhaltensmerkmale die Frage auf. Kriegsfotografie aus Sicht der Konflikttheorie von Georg Simmel (MA mavk) DOI:.24352/UB.

In Klammern hinter dem Thema wird per Abkrzung der jeweilige Studiengang angegeben. Eine Lsung zur Neustrukturierung gegenwrtiger Machtverhltnisse (MA mavk) Verstndig, Fromme Kloss, Valentin Bildungspotenziale in Computerspielen am Beispiel von.A. Pd.) Fromme, Marotzki Strahl, Peggy und ich sitze und weine und tue das einzige, womit ein Schriftsteller sich trsten kann; ich schreibe. Ein Medienprojekt zum Thema Schnheitsbilder und Identitt (BA mavk) Fromme, Unger Lamm, Sabrina Das studentische Fernsehprojekt Campus TV Magdeburg: Ein Beispiel fr den Erwerb von Schlsselqualifikationen ber aktive Medienarbeit (Mag. Wie kann das Interesse von Kindern am Medium Radio geweckt werden? Zur Hybriditt von Computerspielen am Beispiel von Brothers: A Tale of Two Sons (2013) (BA mavk) Biermann, Kiefer Jauernick, Vanessa Bildungspotentiale medialer Artikulationsformen auf Instagram (BA mavk) Rehfeld, Richter Hainz, Lisa Die Darstellung der Frau im Superheldenfilm. Eine bildungstheoretische Untersuchung des Spiels Harveys neue Augen (BA mavk) Kiefer, Rehfeld Sussenburger, Martina Konstruktionsttigkeiten mit Kindern und Jugendlichen mehr als nur eine technische Herausforderung (MA mavk) Fromme, Iske Zmy, Niclas Probleme und Herausforderungen im Umgang mit Social Media.

Pd.) Fromme, Marotzki Mlhausen, Anna Formen und Konzepte online gesttzter Vermittlungs- und Bildungsarbeit von Kunstmuseen (MA mavk) Fromme, Marotzki Meiner, Claudia Winger, Karolin Lets Play Videos. Pdfpdf, bachelorarbeit, c Armbruster, V Kreyher, E Unger - ger sind. Zur medialen Bearbeitung biographischen Erlebens in literarischen Texten der Autorin. Ein Projekt zum Medienwechsel und der Frderung von Rahmungskompetenz (MA mavk) Fromme, Biermann Trauter, Sebastian Mediale Inszenierung von Anerkennung im Anime (BA mavk) Rehfeld, Holze Westphal, Lisa Black Mirror als Ausgangspunkt fr den Ethikunterricht. Analyse von Kundenrckmeldungen am Beispiel einer niederschsischen Erwachsenenbildungseinrichtung (MA EB) Drner, Fromme Christoph, VIvien Muster der Selbstdarstellung auf Instagram (BA mavk) Birkner, Rehfeld Grete, Luisa Brde der Homosexualitt: Die USA in den 1930er Jahren am Beispiel der Filme Frankenstein. Eine audiovisuelle Ausarbeitung (BA mavk) Richter, Rehfeld Barner, Marten Biographisierungsprozesse in der Animationsserie Eine Analyse von Adventure Time ( ) (BA mavk) Rehfeld, Much Grhn, Michelle Die Visual Novel als Instrument zur Wissensvermittlung (BA mavk) Birkner, Rehfeld Quiter, Marie. Robot (BA mavk) Rehfeld, Holze Jacob, Jenna Genderdarstellung in Musikvideos der (Heavy) Metal-Kultur: Betrachtungsschwerpunkt Frauendarstellung (BA mavk) Fromme, Rehfeld Tmmler, Lisa Die Rolle von konstruktionistischen Bausteinen bei der Integration von digitalen Medien in der Grundschule am Beispiel von lego Education. Aplowski, Much, conhoff, Antonia, handlungsbezogene Bildungspotenziale und Herausforderungen einer mediatisierten Vergemeinschaftung von EinzelspielerInnen im E-Sport am Beispiel der City Masters (BA mavk), rehfeld, Kiefer, bnning, Nico.

Ein medienpdagogisches Projektkonzept fr Jugendliche im Alter von 14 18 Jahren (BA mavk) Kiefer, Rehfeld Rein, Olesja Wissenschaftliche Weiterbildung lterer Menschen Exemplarisch dargestellt am Weiterbildungsprogramm Studieren ab 50 der Otto-von-Guericke-Universitt Magdeburg (BA BiWi) Freymark, Rehfeld Weiler, Oliver Die Entwicklung eines pdagogischen. Eine qualitative Studie (MA mavk) Biermann, Marotzki Lemper, David Strukturale Computerspielanalyse: Bildungspotenziale von Grand Theft Auto V (BA mavk) Biermann, Rehfeld Schnemann, Mia Kurzfilmprojekt an der Frderschule mit dem Frderschwerpunkt Lernen mit dem Schwerpunkt der durchgngigen Beschftigung (BA mavk) Kiefer, Fromme. Vergemeinschaftungen und Gruppenbildungsprozesse in Online-Rollenspielen (MA mavk) Marotzki, Fromme Schfer, Julia Die Funktion des Fernsehens fr ltere Menschen im Verlaufe ihres Lebens (MA mavk) Marotzki, Fromme Delekta, Philine Das Zusammentreffen von Medienkunst und Jugendkultur am Beispiel des VJings (BA mavk) Fromme. Eine empirische Untersuchung am Beispiel der ovgu Magdeburg (MA mavk) Fromme, Biermann Goldhorn, Anna Vom Videospiel zum Film. Bestandsaufnahme und Perspektiven (BA mavk) Fromme, Marotzki Hfchen, Hilke Zeitler, Jenny Neue Anstze der medialen Kommunikation im Marketing (BA mavk) Marotzki, Fromme Whlbier, Kristin Kinder und auditive Medien (BA mavk) Fromme, Unger Richter, Isabel Wie vermitteln Zeitschriften Wissen?

Medienpdagogisches (Unterrichts)Konzept mit dem Schwerpunkt Moralphilosophie (BA mavk) Rehfeld, Much Metzner, Jannis Die Blockchain-Technologie. Eine Analyse der Darstellung von weiblichen Charakteren in Grand Theft Auto V (BA mavk) Biermann, Rehfeld Krebs, Vivien Die Bildungspotenziale von Computerspielen des Rollenspiel-Genres: Eine exemplarische Analyse (BA mavk) Rehfeld, Biermann Bayerer, Laura Die stereotype Darstellung der Geschlechter. Untersuchung der (impliziten) Didaktik ausgewhlter Ratgeberzeitschriften (Mag. Eine explorative Studie zu Lern- und Bildungsprozessen bei den Produzenten (MA mavk) Fromme, Marotzki Brose, Mathias Bildungspotenziale in Videospielen am Beispiel des interaktiven Films (BA mavk) Kiefer, Fromme Peng, Xiao Die Entwicklung von 4K und ihre Potenziale fr mediale Kommunikation. Untersuchung von Bildungspotenzialen im Animationsfilm Paprika von Satoshi Kon (Mag.

Eine exemplarische Filmanalyse zur Verwendung von Authentisierungsstrategien in aktuellen Dokumentarfilmen (MA mavk) Fromme, Biermann Nowak, David Social Software in der Vermittlung von Prozess- und Methodenwissen (MA mavk) Fromme, Biermann Schellhammer, Sarah Mglichkeiten der medialen Untersttzung des Wissenstransfers in Unternehmen. Pd.) Bromberg, Fromme Gdke, Ulrike Winger, Karolin Die weibliche Entwicklungsreise im Film (BA mavk) Fromme, Marotzki Kuphal, Anna Vergleich der Narrationsstruktur zweier Animationsfilme (BA mavk) Fromme, Marotzki Schmidt, Ulrike Mediale Konstruktion von Geschlecht im Jugendfilm. Eine ethnographische Untersuchung realer und virtueller Netzwerke der Berliner ETM Szene (BA mavk) Marotzki, Fromme Fiedler, Stephan Entwicklung eines Fort-/Weiterbildungskonzeptes fr Lehrkrfte zur Initiierung von Kompetenzentwicklung in der Arbeit mit heterogenen Lerngrupppen (MA EB) Schfer (ext. Die Bedeutung der Privatsphre am Beispiel von Facebook und xing (BA mavk) Fromme, Biermann von Nathusius, Friederike Der Mehrwert von Social Software im Bereich der Explikation von Wissen und Kommunikation (BA mavk) Fromme, Unger Heimerl, Franziska Mediale Darstellung von psychischer. Fromme Denecke, Antje Biographische Entwrfe im Computerspiel Die Sims (BA BiWi) Fromme, Marotzki Elteste, Mandy Qualitt und Qualittsstandards in der Erlebnispdagogik (BA BiWi) Fromme, Marotzki Bubenheim, Alexandra Die Darstellung des Foucaultschen Machtbegriffes am Beispiel der gespielten Frauenbilder in Julia Roberts Filmen (MA mavk) DOI:.24352/UB. Eine qualitative Studie zu Bedeutungseinschreibungen in Modifikationen (MA mavk) Fromme, Unger Strl, Jana Erinnerungskulturen im Internet.

Intermediale Analyse einer Videospielverfilmung am Beispiel Prince of Persia (MA mavk) Iske, Fromme Reising, Vivian Teilhabe an Online-Formaten unter dem Aspekt der Heterogenitt von Studierenden (MA mavk) Fromme, Biermann Krebs, Anatolji Methodische Betrachtung zweier Projekte zum Thema Cybermobbing mittels der Theorie. Eine kritische Analyse aktueller Coachinganstze aus erwachsenenpdagogischer Perspektive (Mag. Gender in Heldenreisen am Beispiel der Heldinnenfiguren in Computerspielen (BA mavk), rehfeld, Much, sohal, Saskia, wertewandlung durch Mediennutzung? Am Beispiel von Wonder Woman (BA mavk) Rehfeld, Much Brunck, Stefanie Die Motivation hinter der Nutzung der Spiele App Pokmon Go (BA mavk) Holze, Biermann Knof, Brinja Die Inszenierung der Rolle der Mutter im Genre des Horrorfilms (BA mavk) Rehfeld, Birkner. Eine strukturtheoretische Betrachtung am Beispiel der Sci-Fi Serie Black Mirror (MA mavk) Verstndig, Fromme Dimitrova, Siyana Barrieren der Nutzung von der pasch-Lernplattform im Deutschunterricht am Beispiel pasch-Schulen in Bulgarien (MA mavk) Gtze, Fromme Staschull, Volker Identifikation und berwindung von Wissensbarrieren bei der Implementierung. Fromme Lwe, Christian Meine Musik als Film Erarbeitung eines medienpdagogischen Konzepts zur Erstellung von Musikvideos in der Schule (BA mavk) Kiefer, Hartig Geipel, Christian Didaktische Strukturen in Rennspielsimulationen Eine vergleichende Analyse von Vermittlungsstrategien (MA mavk) Fromme, Biermann. Name, thema, datum Verteidigung, gutachter.

Pd.) Fromme, Marotzki Kotzek, Michael Das Verhltnis zu medialen Reprsentationen des Selbst in virtuellen Spielumgebungen am Beispiel der Identifikation mit Avataren in FPS (Mag. Pd.) Fromme, Karn (ext.) Kumpe, Isabel Muster der Konstruktion von Gut und Bse im Mrchenfilm (BA mavk) Fromme, Marotzki Wehling, Kristin Geschichte im Fernsehen: die mediale Inszenierung von Erinnerung an die deutsche Teilung im TV-Eventfilm (BA mavk) Biermann, Fromme Schmidt, Janine. Eine empirische Analyse von Reflexionspotenzialen (BA mavk) Holze, Rehfeld Coba, Yuneci Ludonarrative Dissonanz und medienpdagogische Projektarbeit. Postmoderne Aspekte audiovisueller Artikulation von Identitt (MA mavk) Marotzki, Fromme Arnold, Annelie Bildungspotenziale im Film durch Musik (MA mavk) Marotzki, Fromme Wyrwich, Franziska Artikulationen von Gesellschafts- und Systemkritik im Verbotsfilm der defa unter Einbeziehung audiovisueller Akzentuierungen (MA mavk) Marotzki, Fromme Maurer, Daniel Netzforscher. Ovgu Fromme, Biermann Grschel, Felix Politische Partizipation.0: Mglichkeiten und Grenzen neuer Medien fr die politische Erwachsenenbildung unter dem Aspekt der politischen Teilhabe am Beispiel Facebook (MA mavk) Drner, Fromme Khler, Karoline Selbstdarstellung im Web.0 Exemplarische Untersuchung von Zeugnissen. Lange, Annemarie, eine Analyse sexualisierter Gewalt und die Abjektifizierung der Frau im Terrorkino der 1970er Jahre (BA mavk), rehfeld, Richter, donat, Alina, multikulturalismus im Videospiel. Eine neoformalistische Filmanalyse des Mitmachfilms Aschenbrdel und der gestiefelte Kater (BA BiWi) Fromme, Marotzki Birkner, Achim Der pdagogische Umgang mit technologischer Unbestimmtheit Netnography der Maker Culture (MA mavk) DOI.24352/UB.

Fromme Birke, Astrid Erwachsenenbildung und ihre Nachhaltigkeit in der Erzieher-Weiterbildung (MA EB) Schfer (ext. (BSc Berufsbildung, Profil Techn. Scheffel, Sebastian, video Game Essay: Bildungspotenziale des digitalen Spiels This War of Mine, biermann, Iske, bchsler, Jessie, eS im Kontext des Coming-of-Age-Genres eine Analyse des Losers Club (BA mavk). Pd.) Fromme, Marotzki Rsler, Cynthia Ein Einblick in die studentische Medienwelt exemplarische Untersuchung zum Image von Fernsehsendern (Mag. Entwurf einer multimedialen Handreichung zur Mod Minecraft EDU im Kontext der Fortbildung von Lehrkrften (BA mavk) Biermann, Fromme Schttke, Maik Das Motiv der Zeitreise im Film. Ausgewhlte Abschlussarbeiten aus der Medienbildung werden seit 2012 in der Magdeburger Schriftenreihe zur Medienbildung beim ibidem Verlag oder (seit 2016) in der digitalen Reihe, medienbildung Studien zur audiovisuellen Kultur und Kommunikation (Open Access) im Eigenverlag der ovgu verffentlicht. Ovgu Marotzki, Fromme Hnerbein, Michael Fotografie als Methode zur Analyse von Kundengruppen (MA mavk) Marotzki, Fromme Becher, Yvonne Lernen mit Casual Games (MA mavk) Fromme, Biermann Strohmeyer, Max Visible Learning: Herausforderungen an die Profession des Lehrers im digitalen Zeitalter.

Rhle 2003, 226, was sicherlich auch mit der Diskussion um ihren gesellschaftlichen Auftrag zusammenhngt. Eine Projektkonzeption (BA mavk) Fromme, Unger Grumbach, Sven Pdagogische Analyse eines webbasierten Seminars (BA mavk) Fromme, Unger Hausmann, Teresa Aneignung von Edutainment-Software bei Kindern im Grundschulalter (Mag. Eine Betrachtung der Strukturalen Medienbildung unter dem Gesichtspunkt des Humand Enhancement (MA mavk) Iske, Biermann Ehrig, Andreas Bildungsfernsehen. (BA mavk) Beuchling, Rehfeld Fuchs, Antonia Internationale Werbung Analyse der Taste-the-Feeling-Kampagne von Coca-Cola im Jahr 2016 anhand des Werbespots Brotherly Love (BA EUS) Freund (Anglistik Fromme Herbert, Jasmina Das Frauenbild in Disney Animationsfilmen (BA mavk) Biermann, Rehfeld Stein, Laura Bildungsprozesse. Selbst- und Weltbilder in der HBO-Serie Girls (MA mavk) Biermann, Iske Ahlborn, Juliane Beziehung Mensch. Museumspdagogische berlegungen zur Frderung sinnlicher Erfahrung in Museen und Ausstellungen fr Besucher (Mag.

Pd.) Fromme, Girmes Guse, Anja Dokumentarische Formate fr Kinder im Alter von sechs bis zwlf Jahren Bestandsaufnahme, Grundlagen und Gestaltungskriterien am Beispiel einer dokumentarischen Multimedia-DVD (Mag. Audiovisuelle Artikulationen der Auseinandersetzung mit einer infausten Prognose im fiktionalen Film (MA mavk) Marotzki, Fromme Amiri, Daniel Agha Abbau von (inter-)kulturellen Vorurteilen durch Medien: Grundlagen, Mglichkeiten und Grenzen (BA mavk) Fromme, Biermann Vohl, Elena Maier, Carolin Durch Medien im Bilde. Eine qualitative Untersuchung medienorientierter Projektarbeit (Mag. Der Einfluss und die Auswirkung digitaler Medien auf die gesellschaftlichen Werte westlicher Staaten (BA Sozialwissenschaften). Ovgu Marotzki, Fromme Reising, Patrick Das Spiel mit der Zeit Eine qualitative Untersuchung des Videospielphnomens Speedrunning (MA mavk). Holze, Rehfeld, winter, Annemarie, bildungspotenziale im Film Ready Player One Biermann, Holze Brose, Luke Strukturale Computerspielanalyse des Mehrspieler-Ego-Shooters Overwatch (BA mavk) Kiefer, Rehfeld Schrpfer, Christoph Die Darstellung von Biographisierungsprozessen im Science Fiction Spielfilm Biermann, Much Gutschke, Leandra Berufserwartungen von Studierenden der. Hier finden Sie eine bersicht der Bachelor- und Masterarbeiten, die von Lehrstuhlmitarbeiter/innen erst- oder zweitbegutachtet wurden. Problemanalyse und Lsungsansatz zur Herausforderung der Schulen bei der Implementierung von Medienbildungskonzepten (MA mavk) Fromme, Holze Roscher, Julia Digitale Spiele analogisieren.

Ă„hnliche neuigkeiten